21 Monate Haus(Bau)Blog

Haben Sie eine Frage oder einen Hinweis? Nutzen Sie die Kommentarfunktion am Ende des Beitrags.

 07. Mai 2008

 21 Monate Haus(Bau)Blog

So lange ist dieses Blog schon online und hat in dieser Zeit eine ganz ordentliche Entwicklung genommen. Da ich mit dem Internet ja auch meine Brötchen verdiene, ist für mich auch immer interessant: Wie kommt das, was du im Netz machst, denn eigentlich an?

Deshalb für mein Ego ;-) und die Leser, die es interessiert, mal ein paar Zahlen, Daten, Fakten. Statistisch überwachen lasse ich das Blog aber erst seit März 2007. Alle Aussagen beziehen sich auf diesen Zeitraum (März 2007 - April 2008).

Besucherentwicklung

Im März 2007 verzeichnete das Blog ca. 450 Besuche. Im vergangenen Monat April 2008 lag die Zahl bei über 2.600 Besuchen im Monat, bei denen 27.000 Seiten aufgerufen wurden und der Besucher im Schnitt 3,5 min auf der Seite blieb.


März 2007 - April 2008

Inhalte

Inzwischen wurden 150 separate Artikel im Blog veröffentlicht und dazu 420 Kommentare abgegeben. Die Top 5 der meistgelesenen Beiträge sind:

  1. Fazit - Town & Country (obwohl erst seit kurzem online)
  2. Lüften ohne Fenster 
  3. Wanted! - Town & Country Blogger gesucht! (keine Ahnung warum ;-))
  4. Genervt! Und Anderes. 
  5. E-Mail vom Sanitär 

Der größten Beliebheit erfreut sich in der Summe aber die Fotogalerie. Hauptsache gucken, bloß nicht lesen! ;-)

Zugriffswege und Suchmaschinenranking

Dabei ist das Blog bei einschlägigen Suchbegriffen inzwischen bei Google sehr gut positioniert.

Diese drei Suchbegriffe sind auch die häufigsten, über die Benutzer auf die Seite finden.

Die Top 10 der Suchbegriffe:

  1. town & country
  2. hausbau blog
  3. town&country
  4. town country
  5. hausbaublog
  6. hausbau
  7. town und country
  8. lichthaus 121
  9. terassenfenster
  10. bodenplattendämmung

Die meisten Zugriffe von externen Websites kamen über andere Baublogs und meine eigenen* Seiten:

  1. bau-blogs.de
  2. planet.baublog.de
  3. docma.de*
  4. images.google.de
  5. bungalow007.blogspot.com
  6. lifestyle120.blogspot.com
  7. raumwunder.blogspot.com
  8. algarveguide.de*
  9. cbergemann.de
  10. kabinski.kulando.de

geschrieben am 07. Mai 2008 von rainerS.punkt
Kategorie(n): _ Dies & Das _


comments powered by Disqus