Kategorie Bodenplatte

Haben Sie eine Frage oder einen Hinweis? Nutzen Sie die Kommentarfunktion am Ende jedes Beitrags.

Beitrag vorlesen mit webReader
 15. August 2007

 Richtfest

Keine Panik! So schnell sind unsere Bauleute nun doch nicht. Die Tiefbauer sind aber - kaum da - auch schon wieder abgerückt und haben alle Indizien ihrer Anwesenheit getilgt. Bis auf die fertig gegossene Bodenplatte.

Das erwähnte Richtfest fand dann zehn Fahrradminuten entfernt von unserem Grundstück bei einer Kollegin und Freundin statt. Sehr interessant sind die gefühlten Größenunterschiede: Vor der eigenen Bodenplatte stehend: Schei*** ist die klein. Wir bestellen wohl besser die Hälfte der Küchenmöbel wieder ab! Dann im Rohbau der Kollegin: Verdammt ist das riesig! ;-). Genaueres Nachfragen ergab, dass die Grundfläche des Hauses in etwa unseren Ausmaßen entspricht. Beruhigend!

 

Diese Seite zu Furl hinzufügen follow in twitter geschrieben am 15. August 2007 von rainerS.punkt |

 12. August 2007

 Fundamentale Fortschritte

Nachdem die Baustelle vor zwei Tagen noch aussah, wie eine große Sandkiste, sieht man nun bereits, wohin es mal gehen soll: Nun ist es eine in Sektoren geteilte große Sandkiste. Die tragenden Fundamente sind bereits im Boden und die Außendämmung der Bodenplatte ist als Einschalung - statt Brettern - bereits auch schon eingesetzt.

 

Diese Seite zu Furl hinzufügen follow in twitter geschrieben am 12. August 2007 von rainerS.punkt |

 09. August 2007

 Frisch eingetroffen: Erste Bilder

Vor einer Stunde noch auf der Baustelle, nun schon im Netz. ;-)

Allerdings haben uns die Tiefbauer auch einen Haufen von 70 m³ Erde aufgehäufelt. Wer Interesse hat, möge da mal mit deiner Schubkarre vorbeifahren. Auf die ersten 60 m³ können wir ohne Nachdenken verzichten.

 

 

 

Diese Seite zu Furl hinzufügen follow in twitter geschrieben am 09. August 2007 von rainerS.punkt |

 08. August 2007

 Jetzt geht's looohoos! Jetzt ...

Heute haben wir die Info bekommen: Die Tiefbauer legen los! Mal schauen, ob sie im Berliner Starkregen heute schon buddeln konnten, definitiv werden morgen die ersten Kubikmeter Boden bewegt. Das hieß für mich: Squash für morgen abend absagen ;-)

Und noch eine Anekdote am Rande: Nachdem wir Monate auf die Straßenhöhe gewartet haben, haben die Vermesser am Montag erst einmal auf die veralteten (angenommen) Werte eingemessen. Dieser Fehler wurde aber bereits korrigiert. Und die Rechnung ist heute auch schon da. Wieder 'n Tausi über'n Jordan.

Diese Seite zu Furl hinzufügen follow in twitter geschrieben am 08. August 2007 von rainerS.punkt |