Oktober 2009

Haben Sie eine Frage oder einen Hinweis? Nutzen Sie die Kommentarfunktion am Ende jedes Beitrags.

Beitrag vorlesen mit webReader
 27. Oktober 2009

 Aufrechnerei

Der Verhandlungstermin am 5.11. ist zwar noch nicht heran, aber der argumentive Kampf der Anwälte vor dem Gericht geht weiter. Wir müssen uns ja schließlich auch gegen die Widerklage wehren. Im Großen und Ganzen ist das aber nur eine Aufrechnung: Was schuldest du mir; was schulde ich dir. Langweilig. Vor allem, wenn man die unterhaltsamen Formulierungen in den vorhergehenden Schreiben lesen durfte. Was ich allerdings feststelle: Anwaltschreiben sollte man nicht am Ende des (Arbeits-)tages lesen. Dafür darf der Grips nicht schon im Schlummermodus fahren. ;-)

Neben der Widerklage-Erwiderung für uns persönlich gibt es aber auch wieder ein Schreiben, das die klagende Gemeinde (aka Eigentümergemeinschaft) bestrifft. Hier kommt endlich mal meine die ganze Zeit geäußerte Auffassung ins Spiel. Der Investor beruft sich ja immer darauf, dass ja noch nicht alle Eigentümer vollständig gezahlt haben und er deshalb die Straße nicht bauen muss. Dazu:

Und wen es weiterhin interessiert:

geschrieben am 27. Oktober 2009 von rainerS.punkt |

 19. Oktober 2009

 Stromverbrauch - Online-Check

Einige Blogleser sind über unseren sehr niedrigen Stromverbrauch gestolpert und äußern sich immer wieder verwundert bis begeistert ;-). Für alle, die noch Optimierungsbedarf in ihren eigenen oder gemieteten vier Wänden sehen, haben meine Kollegen aus dem Fachbereich "Rund um Stromnutzung" einen interaktiven Stromcheck entwickelt.

Der ist seit wenigen Tagen online und hier zu finden: stromsparcheck.stromeffizienz.de. Feedback und Vergleichszahlen willkommen!

-- Werbung Ende -- :-)

geschrieben am 19. Oktober 2009 von rainerS.punkt |

 19. Oktober 2009

 Noch 'n Blog - Kickoff "QuerBeet"

Nachdem hier im HausBlog die Intervalle der berichtenswerten Dinge immer größer werden, habe ich nun ein neues Projekt aus der Taufe gehoben: "QuerBeet". Worum geht's? Das weiß ich selbst noch nicht so ganz genau ... ;-)

Aber allein schon, um meine Schreiblust zu befriedigen, musste irgendeine Alternative her: Im Job nimmt der redaktionelle Anteil an der Arbeit stetig ab (was ok ist), dieses Blog bietet nicht mehr genug Stoff, und der Reiseführer Algarve kann - abgesehen von einer noch offenen Reiseführer-Rezension - erst wieder richtig gefüttert werden, wenn die nächste Reise ansteht. Also: Los geht's!

geschrieben am 19. Oktober 2009 von rainerS.punkt |