Fehlermeldungen der Heizanlage

Haben Sie eine Frage oder einen Hinweis? Nutzen Sie die Kommentarfunktion am Ende des Beitrags.

Beitrag vorlesen mit webReader
 22. November 2009

 Fehlermeldungen der Heizanlage

Kurz vor Ablauf der Garantie meldete die Steuerzentrale der Heizanlage immer mal wieder einen Fehler. Die Heizung an sich funktioniert zwar, aber regelmäßige Fehlermeldungen sind eigentlich nicht Standard. Der Techniker von Vaillant war dann gleich am vergangenen Donnerstag da. An der Verkabelung konnte er keinen Fehler entdecken. Also wird er das komplette Steuergerät austauschen und wir bekommen so eine aktuelle Version von Gerät und Software. Auch nicht schlecht :-)

Außerdem wies mich der Techniker daruf hin, dass der Wasserdruck auf der Fußbodenheizung kurz vor "zu niedrig" war, was allerdings an einem weiteren Fehler im Brenner lag (undichtes Teil). Das wurde sofort getauscht und weiß jetzt, worauf ich in Zukunft achten muss. Service wie immer: Super!

Schwieriger gestaltet sich, einen Sanitärprofi für die Installation unseres Handtuchheizkörpers zu finden: Die Firma, die vor drei Wochen per Mail angeschrieben habe, hat sich bisher nicht gerührt.

geschrieben am 22. November 2009 von rainerS.punkt
Kategorie(n): Haustechnik


comments powered by Disqus