Dezember 2008

Haben Sie eine Frage oder einen Hinweis? Nutzen Sie die Kommentarfunktion am Ende jedes Beitrags.

Beitrag vorlesen mit webReader
 24. Dezember 2008

 Allen Lesern: Frohe Weihnachten!

Unser wichtigstes Geschenk ist ja schon vier Tage alt :-) (Und das Bild nicht mal gestellt.)

Liebe Grüße vor allem an unsere Familien und Freunde!

geschrieben am 24. Dezember 2008 von rainerS.punkt |

 22. Dezember 2008

 Jahrestag

Heute ist der 22.12. und damit wohnen wir genau ein Jahr in unserem Häuschen. Und wie man am letzten Beitrag sieht, ist ja auch einiges passiert in diesem Jahr. Also in diesem Sinne: Alles Gute für uns! ;-)

Das erste Jahresfazit zum Haus fällt rundum positiv aus. Wir sind immer noch sehr glücklich mit unserer Wahl. Im Großen uns Ganzen gibt es kaum Dinge, die wir anders machen würden. Ein bisschen Kleinkram fällt einem natürlich immer auf: Zum Beispiel zwei, drei Steckdosen hätten an der einen oder anderen Stelle noch angebaut werden können, genauso wie ein, zwei Dosen etwas blöde positioniert sind. ;-)

TiagoUpdate: Unser zwei Tage alte Junior hat heute seinen ersten Outdoor-Einsatz erfolgreich absolviert (selbigen aber komplett verpennt ;-)).

geschrieben am 22. Dezember 2008 von rainerS.punkt |

 20. Dezember 2008

 Baby an Bord

Nach langem Zögern hat unser neues Familienmitglied sich endlich entschieden, die Welt mit seiner Anwesenheit zu beglücken.

Die technischen Daten:

  • Ankunft: 20.12.2008, 2:42 Uhr
  • 3.780 g
  • 54 cm
  • Tiago.

geschrieben am 20. Dezember 2008 von rainerS.punkt |

 07. Dezember 2008

 Nach dem Bau ist vor dem Bau

Aber nicht für uns! Gestern hatten wir - auf Anfrage unserer Hausverkäuferin - ihr und einem bauwilligen Paar, Eintritt in unsere heiligen Hallen gewährt. Macht durchaus Spaß, wenn man feststellt, dass auch Dritte ganz schön finden, was man selbst gebaut hat ;-). Leider hatten wir damals selbst nicht die Möglichkeit, ein Lichthaus vorab live zu sehen.

Ich denke, wir konnten einige Fragen beantworten und in Bezug auf das auch von den Bauherren geplante KfW40 mit ein paar Praxiserfahrungen weiterhelfen. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass sie in Ihrer Entscheidung "pro Lichhaus" bestärkt wieder nach hause fuhren.


Inzwischen erhalte ich relativ viele Anfragen über dieses Blog, Teilweise mit sehr detaillierten Fragen, die ich in der Regel so gut wie möglich beantworte. Zum Teil krame ich dafür auch nochmal die Unterlagen 'raus und habe schon bis zu einer Stunde mit der Beantwortung einzelner Mails verbracht.

Wenn ich im Gegenzug darum bitte, mich vor einem ersten konkreten Beratungsgespräch bei Town & Country zu informieren und wenigstens Namen und Wohnort preiszugeben, herrscht sofort Funkstille. Tatsächlich haben mehrere dieser Interessenten inzwischen bei T&C gekauft, auch bei unserem Lizenznehmer HS Solid. Die Zeit für diese Leute hätte ich im Nachhinein lieber sinnvoller investiert.


Auch die Fotogalerie wurde mal wieder aktualisiert.

geschrieben am 07. Dezember 2008 von rainerS.punkt |

 01. Dezember 2008

 Advent, Advent ...

... ein Stern leuchtet!

Am Samstag haben wir unsere Haus und das unserer Nachbar auf der anderen Straßenseite mit einem Stahlseil verbunden und einen - wie ich gelernt habe - Herrnhuter Stern mit 1,30 m Durchmesser in 4 m Höhe aufgehängt. Und da leuchtet er nun vorweihnachtlich vor sich hin:

Nachwuchsmäßig sind wir inzwischen komplett "ready for takeoff". Katrin hat in der letzten Woche das Kinderzimmer zusammengebaut, nun fehlt nur noch der Bewohner.


+++ Neu im Club der T&C Bauherren +++

Die Timmans bauen ein Flair 125 in Hamburg.

geschrieben am 01. Dezember 2008 von rainerS.punkt |