Updates - Straßen(nicht)bau und anderes

Haben Sie eine Frage oder einen Hinweis? Nutzen Sie die Kommentarfunktion am Ende des Beitrags.

Beitrag vorlesen mit webReader
 21. September 2011

 Updates - Straßen(nicht)bau und anderes

Heute mal diverse Themen in einem Aufwasch, von (keinen) Neuigkeiten zum Rechtsstreit, Energieverbrauch, gutem Service und möglichen Fortschritten bei den Außenanlagen.

Die Straße

Bezüglich das Straßenbaus hängt das Verfahren immer noch in der schilchterischen Warteschliefe. Beim letzten Mediationstermin hat der Investor seinerseit einen Vergleichsvorschlag formuliert, der aber noch separate Abstimmungen (über die noch zu zahlenden Beträge bzw. die zu gegenrechnenden Mehrkosten) mit den einzelnen Parteien erforderte. Nächster Mediationstermin ist der 30.09. Stay tuned.

Die Energie

Ich glaube, die Zahlen zum Gasverbrauch 2010/2011 bin ich noch schuldig: Auch hier lagen wir wieder im Bereich um die 1.000 m³ und damit immer noch höher, als ich sie gern hätte. Aber auch hier wird der sehr kalte und lange Winter wohl sein Opfer gefordert haben. Also warten wir weiterhin auf einen halbwegs normalen Winter.

Der Hausbauer

Nach nun fast drei Jahren hatte sich eine Terassentür soweit verzogen, dass sie sich nicht mehr richtig schließen ließ. Eine Mail an Town & Country und eine Woche später standen zwei Fensterbauer auf der Matte und stellten die Tür schneller wieder ein, als meine Maschine zwei Kaffees ausspucken konnte. Service: 1. Setzen.

Die Auffahrt und die Terrasse

Nachdem die Suche nach einem Pflasterprofi mehr als ernüchternd war, haben wir aber wenigstens ein Angebot und einen Handwerker gefunden, der unser Geld haben möchte. Wegen der guten Auftragslage und dem miesen Sommerwetter sind wir aber erst Ende November dran. Hoffen wir auf einen späten Wintereinbruch.

Für die Terasse haben wir uns jetzt für die Platten Trentino von Kann entschieden: Innen beige-meliert 40 x 40 cm diagonal verlegt und umrandet von dunklegrau-melierten 60 x 40 cm Platten.

geschrieben am 21. September 2011 von rainerS.punkt
Kategorie(n): _ Dies & Das _, Außenanlagen, Energieverbrauch, Haus, Rechtsstreit


comments powered by Disqus